Weiterer Meilenstein erreicht: Spielordnung Rollstuhlhandball des
Vorrundenturnierjahres 2023/2024 des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands e.V.
veröffentlicht
Hannover, den 3.November 2023
Der Fachbereich Rollstuhlhandball des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands freut sich, die Veröffentlichung der Spielordnung Rollstuhlhandball des deutschlandweiten Vorrundenturnierjahres 2023/2024 bekannt zu geben. Die Spielordnung regelt in Ergänzung zum offiziellen Regelwerk für Rollstuhlhandball des DRS das Vorrundenturnierjahr (VTJ) 2023/2024.
Das Vorrundenturnierjahr (VTJ) 2023/2024 dient den deutschen Rollstuhlhandball-Mannschaften zur Qualifikation für den ersten deutschen Ligabetrieb im Rollstuhlhandball, der in 2024/2025 stattfindet. Die besten acht deutschen Mannschaften des VTJs qualifizieren sich für die Teilnahme am Ligaspielbetrieb. Die VTJ-Spielordnung wurde so gestaltet, dass alle Mannschaften und ausrichtenden Vereine die notwendigen Voraussetzungen leicht erfüllen können, wodurch sowohl der Breiten- als auch der Wettkampfsport von Rollstuhlhandball in Deutschland gefördert werden soll. Die Spielordnung ermöglicht eine Teilnahme am Vorrundenturnierjahr 2023/2024 ohne hohen Zeit- und Kostenaufwand und enthält alle wichtigen Informationen und Regeln für die kommende Saison.
Die gesamte Spielordnung ist dem Anhang zu entnehmen oder kann unter Regelwerk abgerufen werden.
Die Ausschreibung von Vorrundenturnieren und alle Möglichkeiten zur Anmeldung zum VTJ einer Mannschaft und zur Anmeldung eigener Turniere, die im VTJ ausgetragen werden, sind hier: Vorrundenturnierjahr-20232024 zu finden. Der Fachbereich Rollstuhlhandball freut sich auf eine spannende Saison und zahlreiche Turniere.
Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.
Kontakt
Dr. Meike Lüder-Zinke, Fachbereichsleitung Rollstuhlhandball im DRS.
E-Mail: handball@rollstuhlsport.de
www.drs.org./handball; www.rollstuhlhandball.de
Tara Unkell, Projektleitung RHD
E-Mail: info@rollstuhlhandball.de